Gürtelprüfung Kickbox-Team Mengen am 29.06.2019

Am 29.06.2019 wurden die Kickboxer aus unserem Team erneut auf Ihre Fertigkeiten im Bereich Kickboxen geprüft. Bei 40 Grad haben dann in 3 Stunden Prüfung alle 28 Prüflinge eine spitzen Leistung gezeigt. Um unsere Prüflingen anzufeuern kamen Zuschauer aus Hohentengen, Mengen, Bad Saulgau, Hundersingen, Ostrach, Pfullendorf und Herbertingen.
Gratulation an alle Prüflinge für die bestandene Prüfung.


Wir sind Stolz auf euch bleibt dran und machst so weiter.
Eure Trainer Thomas und Ralf


Kickboxen & Selbstverteidigung für Kids Ferienprogramm 2018

Auch dieses Jahr war unser Ferienprogramm in der Fitness-Welt Hohentengen mit dem Kickbox-Team Mengen ein voller erfolg. Die Kinder lernten sich Selbst zu verteidigen und die verschiedenen Schlagtechniken aus dem bereich des Kickboxens. Die Kinder waren sehr motiviert und konnten sich so einen kleinen Einblick in die Welt des Kickboxens verschaffen.

Unsere Trainer Thomas und Ralf hatten sehr viel Spaß mit hoch interessierten und motivierten Kindern aus der Göge und Umgebung.


Gürtelprüfung am 02.06.2018

Am 02.06.2018 wurden unsere Kickboxer erneut auf Ihre Fertigkeiten geprüft. Alle 21 Prüflinge wurden nach den Prüfungsvorgaben des Kickboxverbands WAKO geprüft. Die Prüfer Thomas Schneider und Ralf Zahn konnten nach 4 Stunden die neuen Gürtel und die Urkunden an die Prüflinge übergeben. Eine Super Leistung von allen Prüflingen machten den Tag sehr spannend.

Anschließend wurde noch zusammen gegrillt.
Gratulation an alle Prüflinge für die bestandene Prüfung.


Wir sind Stolz auf euch bleibt dran und machst so weiter.
Eure Trainer Thomas und Ralf


Gürtelprüfung am 11.11.2017

Am Samstag den 11.11.2017  wurden unsere Kickboxer vom Kickbox-Team Mengen in der Gürtelprüfung mal wieder zum schwitzen gebracht. Insgesamt 15 Prüflinge haben sich in der Werkstatt-Neumühle versammelt um den nächsten Schülergrad zu erreichen. Zusammen mit unserem befreundetem Kickbox-Verein aus Roßwälden mit ihrem Trainer Jörg Huttenlocher sowie die Kickboxer vom Verein Werkstatt Neumühle fanden sich an diesem Samstag zusammen um die Prüfung erfolgreich abzulegen. Eltern,Freunde und Bekannte bekamen die ganze Bandbreite der verschiedenen Techniken aus dem Bereich des Kickboxens zu sehen. Ein großes Dankeschön an die Prüfer Ralf Zahn und Jörg Hüttenlocher.

Wir sind Stolz auf euch bleibt dran und machst so weiter.
Eure Trainer Thomas und Ralf


Baden-Württembergisches Pokal- Und Newcomertunier am 05.11.2017

Pokal und Necomer-Tunier in Edigheim

Am Sonntag den 05.11.2017 machten sich unsere Wettkämpfer vom Kickbox-Team Mengen früh Morgens auf den Weg zum ASV Edigheim zum Baden-Württembergischen Pokal- und Newcomertunier.


Unsere Kämpfer kämpften auf einem sehr hohem Niveau gegen andere Wettkämpfer aus ganz Baden Württemberg.

Hannah belegt bei den Newcomer im Pointfighting einen sehr guten Platz 2.

Timo belegt bei den Newcomer im Leichtkontakt den 1. Platz und im Pointfighting den 3. Platz

Thomas belegt im Pokal-Tunier im Leichtkontakt den 1. Platz und im Pointfighting den 2. Platz.

Unsere Trainer Ralf & Thomas sind stolz solche ambitionierte Kämpfer im Team zu haben. Bleibt dran und macht so weiter.!


Vorbereitungstreffen zur Schwarzgurtprüfung am 17.09.2017

Selbst am Sonntag konnten Thomas und Ralf ambitionierte Kickboxer aus ganz Baden Würtemberg mobilisieren um sich gemeinsam für die Schwarzgurtprüfung vorzubereiten. Vom erfahrenen Wettkämpfer über Trainer bis hin zum DAN-Träger war alles vorhanden. 3 Stunden lang tauschen Sie wissen und Techniken aus um sich auf die Bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten.


Kickboxen & Selbstverteidigung für Kids Ferienprogramm 2017

Bei unserem diesjährigem Ferienprogramm in der Fitness-Welt Hohentengen mit dem Kickbox-Team Mengen konnten die Kinder lernen sich Selbst zu verteidigen und lernten dazu verschiedene Schlagtechniken aus dem bereich des Kickboxens. Die Kinder hatten an zwei Tagen die Möglichkeit in die Kampfsport-Welt einzutauchen. Unsere Trainer Thomas und Ralf hatten sehr viel Spaß mit hoch interessierten und motivierten Kindern aus der Göge und Umgebung.